Gitarre und Bildnis von Mutter Bernarda

Professjubiläum 2020

Am 14. August feierten 13 Schwestern ihr Professjubiläum. Dieser Festtag wurde innerhalb der Schwesterngemeinschaft mit großer Freude begangen. In der Herz Jesu Anbetungskirche des Provinzhauses in Altötting feierte Bischof Stefan Oster den Festgottesdienst mit den Schwestern.

Das Evangelium nach Johannes mit der Zusage Jesu „Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht“ (Joh 15,5) nahm der Bischof als Basis für seine Predigt. Er wünschte allen Schwestern, in der Liebe Jesu zu bleiben, so dass aus den drei „F“, Freude, Freunde und Fruchtbarkeit der „Dienst der Liebe“ wachsen könne. Damit dies gelinge, legte er eine „Kultur der Wertschätzung und der Dankbarkeit“ ans Herz.

Provinzleiterin Sr. Marika dankte den „Freundinnen Christi“, wie der Prediger die Schwestern nannte, für ihre Treue zu Gott und der Gemeinschaft der Schwestern vom Hl. Kreuz. Daraufhin erneuerten die Jubilarinnen ihre Gelübde.

Zurück