Gitarre und Bildnis von Mutter Bernarda

Von Menzingen über Afrika nach Altötting

Der Vortragsabend zum 125-jährigen Jubiläumsjahr im Provinzhaus fand großen Anklang in der Altöttinger Bevölkerung und bei den anwesenden Schwestern. Sehr informativ, unterhaltsam – gewürzt mit einer kleinen Prise Humor, führte Herr Christian Haringer durch die 125,5-jährige Geschichte der Schwestern vom Hl. Kreuz in Altötting. Der Festsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Am Ende des Vortrags dankte Provinzleiterin Sr. Marika Herrn Haringer für seine großartige Arbeit, die sich auch in der Zusammenfassung der Provinzgeschichte (als Broschüre) zeigen wird. Sie stellte fest: „Das Hören der Geschichte dieser vielen Frauen, die sich als Schwestern vom Hl. Kreuz den Herausforderungen ihrer jeweiligen Zeit gestellt und den Menschen das Evangelium gebracht haben, erfüllt einen mit großer Dankbarkeit. Wir dürfen Teil dieser Geschichte sein und sie heute fortschreiben!"

Zurück